Busen
Busen Busen Busen

Seite 9

....

Oder waren die Busener, die so manche Seepiraterie betrieben, dabei erbarmungslos das Leben seefahrender Männer in ihrer Habgier mordeten, etwa schuld an dem Unwetter? So tobte der blanke Hannes doch nur, wenn die Menschen sich arg versündigt hatten. Ja, hier in Busen mochte der Sündenpfuhl wohl seine Sakristei haben! Hier in Busen, da hat der Teufel doch wohl sein schönstes Domizil gefunden. An diesem Unwetter sind doch wohl nur die Busener, diese verdammten Ketzer, schuld. Soll der Teufel sie doch alle holen!

Meine Kraft erlahmte und ich konnte mich gerade noch an einem Mast, welcher an mir vorbeigeschwommen kam, festhalten, der wohl von einer zuvor untergegangen Bark stammte, bevor ich, mal untergehend - mal auftauchend, langsam zu ertrinken begann. Vereinzelt schwammen nun auch Tierkadaver von Hühnern, Schweinen und Kühen an mir vorbei, vereinzelt auch schon die Leichen von bereits ertrunkenen Seeleuten und Inselbewohnern, die vom Meer fortgetrieben wurden.


Busen


                                                                                  weiterweiter
Busen
BusenImpressum BusenKontakt